TERRATEL®-ÖkoChip
 
Während Jahren forschte und experimentierte Johannes HJ. Müller mit geo-kosmischen Schwingungsfeldern. Im Speziellen beobachtete er das Naturgeschehen während kosmischen Einfluss-Phasen oder Übergängen. Sein intuitiv inspiratives Denkvermögen erlaubte ihm, unbekannte Gesetzmässigkeiten aufzudecken, um so verloren gegangene Werte des Lebens zu aktivieren und neu sich zeigende zu integrieren.
Durch die Nutzbarmachung von ausgewählten Schwingungs-Potentialen/Elementen, (u.a. geomantische Kraftfelder), entstanden vor 20 Jahren "Klangmittler". Diese erbrachten den Beweis, dass Musikinstrumente und Klangschwingungen mit der Erde resonieren. Die Klang-Qualität von Musikinstrumenten konnte dadurch verbessert werden, (ähnlich dem Stradivari-Effekt).

Aus diesen Erkenntnissen heraus entstanden die TERRATEL®-Technologie und die TT-Strahlenschutzgeräte. Der TERRATEL®-ÖkoChip ist die fünfte Entwicklungsstufe, er ist ausschliesslich für das Allgemeinwohl bestimmt und wird leihweise für das ÖkoF-Ritual abgegeben.