TERRATEL® - Technologie

Problematik der heutigen Anfälligkeit gegenüber unserer Umwelt:


"Wo der Druck am stärksten ist,
ist die Lösung des Problems am nächsten!"
     
Der modern denkende Mensch ist wohl mit der Hightechnologie und dem technischen Polaritäts-System bestens vertraut, jedoch in Bezug zu seinem eigenen Körper-Empfinden bemüht er sich nicht, seine Körper-Mitteilungen zu verstehen, sein Sensorium auf die eigenen Schwingungsfelder zu schärfen.
  Alles Leben auf der Erde resoniert unentwegt mit dem Feld der Erde, der kosmischen Einstrahlung und der Umgebung. Ist das Umgebungsfeld aus der Balance, beeinträchtigt es die natürliche Versorgung von oben und von unten. Die Sonnenenergie oder die Einstrahlung aus dem Kosmos wird als Yang-Energie bezeichnet und die Energie-Versorgung aus der Erde, wird der Yin-Energie zugeordnet. Die Verbindung zur Erde und deren Aufgabe wird vielfach übersehen, so dass der Mensch das überladene, "gereizte" Feld nicht abzuleiten oder eben zu "erden" vermag.
   
     
Die Menschen von heute sind einem Dauerreiz unterworfen. Die Füsse kommen nur noch sehr selten mit der Erde in Kontakt. Das moderne gesellschaftliche Leben verleitet den Menschen, sich von Maschinen, Geräten und der High-Technologie bedienen zu lassen. Durch E-Smog-Belastung schöpft der Mensch seine ihm angeborenen physischen Kräfte nur noch selten aus. Der physische Körper leidet darunter, nicht mehr aktiv zu sein, d.h. keine grössere oder längere Muskelarbeit leisten zu können. Die Problematik der heutigen Anfälligkeit auf innere und äussere Einfüsse besteht darin, dass der Mensch durch sein Verhalten und seine Sicht nicht erkennt, dass wir untrennbar mit Erde und Kosmos verbunden sind. Das Prinzip eines dynamischen Gleichgewichts ist für alle Lebensformen dasselbe. Wenn sie es verlieren, entsteht Unordnung und Beeinträchtigung.
  Eine gesunde Ausgewogenheit von Geben und Nehmen, Aktivität und Ruhe, Licht und Dunkelheit, Wärme und Kälte sind die Voraussetzung für ein vitales Leben und ein funktionierendes Immunsystem. Der Mensch wird, ohne es direkt zu erfahren, von einer männlich-betonten Medienwelt manipuliert und dadurch wird er unbewusst zum Mitverursacher einer kranken Lebenswelt.
     
     
Jedes Lebewesen wird von der auftreibenden Antriebskraft versorgt und gleichzeitig durch die Schwerkraft an die Erde gebunden. Die Letztere zeigt sich als eine Kraft der Zusammenziehung und der Verdichtung. Es ist die Kraft des Ur-Weiblichen, die heute von der männlichen Dominanz übertönt wird. Sind wir mit dem Feld der Erde verbunden, leiten wir über die Füsse elektrische Überladungen ab. Der Mensch als aufgerichtetes Wesen ist über die Füsse mit der Erde am direktesten verbunden und sollte diese Erdungsmöglichkeit immer wieder nutzen.
  Es dürfte nicht sein, dass die Mobilfunkindustrie in Verbindung zur Schulwissenschaft eines der grössten "Feldexperimente" mit Millionen von Menschen durchführt, ohne auf die gesundheitlichen Gefahren hinzuweisen und die Möglichkeiten auszuschöpfen, die von Seiten der Natur sich anbieten
     
"Technisch beherrscht die Wissenschaft die "Elektrizität",
biologisch beeinflusst die Elektrizität Mensch und Natur auf ungünstige Art,
weil die Schul-Wissenschaft bestimmte Schwingungsfelder ausser Acht lässt!".
     



 Zurück